Home

Die Buchreihe
Die Hörbücher
Die Vorgeschichte
Die Vampyre
Die Helden
Die Cover
Die Leseproben
Die Hörproben
Das Album
Der Comic
Der Autor
Der Verlag

Presse
Kontakt
Impressum





Wolfgang Hohlbein: Chronik-der-Unsterblichen.de



 
Neue Hörbuchausgabe
der CRONIK DER UNSTERBLICHEN



Im ersten Halbjahr 2008 ging sie an den Start: Die neue Hörbuchausgabe der CRONIK DER UNSTERBLICHEN mit James-Bond-Sprecher Dietmar Wunder.

Aus Zeitgründen war Wolfgang Hohlbein nicht in der Lage, die recht umfangreichen Romane weiterhin selbst einzusprechen. Inzwischen sind bei Lübbe Audio die ersten vier Ausgaben in einer Neuausgabe erschienen. Ob weitere Hörbuch-Ausgaben folgen werden, ist zur Zeit allerdings ungewiss - sobald sich hier etwas tut, werden wir darüber berichten. Als Sprecher konnte Dietmar Wunder gewonnen geworden, der als Synchronsprecher bereits in Twin Peaks Anfang der 90er zu ersten Ehren kam. Im James-Bond-Film "Casino Royale" synchronisierte er Daniel Craig, außerdem ist er die feste Stimme der US-Stars Adam Sandler, Cuba Gooding Jr. und Don Cheadle.

Als Sprecher für die vier Lübbe Hörbücher konnte Dietmar Wunder gewonnen werden. Wolfgang Hohlbein selbst findet Wunders Interpretation äußerst gelungen. Dietmar Wunder beginnt in einer Hohlbein-ähnlichen Erzählweise, steigert das dann auf eine sehr zum Text passende Weise und zeigt vor allem in den spannend aufgebauten Dialogen, dass er als Synchronsprecher sein Handwerk gelernt hat.

Die leicht gekürzte Neuausgabe liegt preislich deutlich unter der von Wolfgang Hohlbein selbst eingesprochenen Version, die eine Zeit lang parallel erhältlich war. Der Versionsvergleich:

Die Chronik der Unsterblichen 01
Am Abgrund (6 CDs)
» Sprecher: Wolfgang Hohlbein
(MP3-Download: 7,1 MB)
Die Chronik der Unsterblichen 01
Am Abgrund (4 CDs)
» Sprecher: Dietmar Wunder
(MP3-Download: 4,5 MB)

Infos zu allen CHRONIK-Hörbüchern bei hohlbein.net:

Sprecher: Dietmar Wunder
Die Chronik der Unsterblichen, Teil 1 [4 Audio-CDs]
Am Abgrund
Sprecher: Dietmar Wunder
Die Chronik der Unsterblichen, Teil 2 [4 Audio-CDs]
Der Vampyr
Sprecher: Dietmar Wunder
Die Chronik der Unsterblichen, Teil 3 [4 Audio-CDs]
Der Todesstoß
Sprecher: Dietmar Wunder
Die Chronik der Unsterblichen, Teil 4 [4 Audio-CDs]
Der UntergangNeu
Sprecher: Wolfgang Hohlbein
Blutkrieg 1-5 [5 Audio-CDs]
Blutkrieg


Die komplette oder teilweise Verwendung der Copyright-geschützten Texte und Hörproben ist ausdrücklich untersagt. Die MP3-Dateien sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt!

The Network

cc-live - Redaktionsbüro / Internetagentur cc-live.net

© 2007 - 2011 Medienservice Winkler
© Webdesign by cclive.net