Home

Die Buchreihe
Die Hörbücher
Die Vorgeschichte
Die Vampyre
Die Helden
Die Cover
Die Leseproben
Die Hörproben
Das Album
Der Comic
Der Autor
Der Verlag

Presse
Kontakt
Impressum





Wolfgang Hohlbein: Chronik-der-Unsterblichen.de



 
Die Hörproben


Es gibt mehrere Buchausgaben von der CHRONIK DER UNSTERBLICHEN, aber noch keine komplette Hörbuchausgabe. Das liegt weder am mangelnden Interesse der Chronik-Fans noch des Verlags, sondern an dem großen Erfolg der Chronik.

Klingt absurd? Mag sein, aber wie viele erfundene Hohlbein-Geschichten hat auch diese wahre Geschichte eine innere Logik, an der es sich nicht vorbeimogeln lässt.

Im Punkt "Der Autor" ist nachzulesen, dass es erst ein Einzelroman war, den Wolfgang Hohlbein geplant hatte, als er die Arbeit des Manuskripts AM ABGRUND aufnahm, und dann eine Trilogie. Es wäre sicherlich auch bei der Trilogie geblieben, wenn die Verkaufszahlen nicht im gleichen Maße in die Höhe geschnellt wären wie Hohlbein immer mehr Lust bekam, die Geschichte von Andrej und Abu Dun am langen Faden aufzuspulen. Der zweite Chronik Band war schon deutlich länger als der erste, und mit der Zeit wurden aus den geplanten 350-Seiten-Büchern richtig dicke Schmöker. Diese im Tonstudio einzusprechen bedarf es einiger Zeit. Einer Zeit, die Hohlbein nicht hatte, weil er - angespornt von dem positiven Leserecho - ja die Romane schreiben wollte.

Daraufhin haben Hohlbein-Manager Dieter Winkler und Lübbe Audio einen anderen Sprecher gesucht, der die Chronik noch einmal komplett einspricht. Das ist jetzt mit dem James-Bond-Sprecher Dietmar Wunder wunderbar gelungen.


Die Chronik der Unsterblichen, Band 1
Am Abgrund (6 CDs)
» Sprecher: Wolfgang Hohlbein
(MP3-Download: 7,1 MB)
Die Chronik der Unsterblichen, Band 1
Am Abgrund (4 CDs)
» Sprecher: Dietmar Wunder
(MP3-Download: 4,5 MB)

Infos zu allen CHRONIK-Hörbüchern bei hohlbein.net:

Sprecher: Dietmar Wunder
Die Chronik der Unsterblichen, Teil 1 [4 Audio-CDs]
Am Abgrund
Sprecher: Dietmar Wunder
Die Chronik der Unsterblichen, Teil 2 [4 Audio-CDs]
Der Vampyr
Sprecher: Dietmar Wunder
Die Chronik der Unsterblichen, Teil 3 [4 Audio-CDs]
Der Todesstoß
Sprecher: Dietmar Wunder
Die Chronik der Unsterblichen, Teil 4 [4 Audio-CDs]
Der UntergangNeu
Sprecher: Wolfgang Hohlbein
Blutkrieg 1-5 [5 Audio-CDs]
Blutkrieg


Die komplette oder teilweise Verwendung der Copyright-geschützten Texte und Hörproben ist ausdrücklich untersagt. Die MP3-Dateien sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt!

Die Hardcover
sind erschienen bei:




Die Comics
sind erschienen bei:




Die Paperbacks
sind erschienen bei:




Die Taschenbücher
sind erschienen bei:



The Network

cc-live - Redaktionsbüro / Internetagentur cc-live.net

© 2007 - 2011 Medienservice Winkler
© Webdesign by cclive.net