Home

Die Buchreihe
Die Hörbücher
Die Vorgeschichte
Die Vampyre
Die Helden
Die Cover
Die Leseproben
Die Hörproben
Das Album
Der Comic
Der Autor
Der Verlag

Presse

Biografie
Pressefotos
Kontakt

Kontakt
Impressum





Wolfgang Hohlbein: Chronik-der-Unsterblichen.de



 
Presse


Wolfgang Hohlbein ist ein leidenschaftlicher Erzähler. "Wäre ich im Mittelalter geboren worden, dann wäre ich wahrscheinlich von Hof zu Hof gezogen, um Geschichten von Drachen, Schlachten und Liebeständel zum Besten zu geben." Und eigentlich tut er auch heute nichts anderes. Nur, dass er seine Geschichten auf zeitgemäße Art aufbereitet: Als Buch, Hörspiel oder Musical.

Mit einer Gesamtauflage von über 40 Millionen Büchern ist der 1953 in Weimar geborene Autor Deutschlands unangefochtener Auflagenkönig. Der Durchbruch gelang ihm mit MÄRCHENMOND, das seinen Siegeszug in zahlreichen Ausgaben von den USA bis in den Fernen Osten bis heute ungebrochen fortsetzt. 1993 stand sein phantastischer Thriller DRUIDENTOR für ein volles Jahr auf der Spiegel Bestsellerliste, gefolgt von vielen anderen Titeln wie ANUBIS(2005) und dem zur Zeit größten deutschen Fantasy-Serienerfolg, der CHRONIK DER UNSTERBLICHEN, der als Rockoper seinen Weg auf deutsche Bühnen gefunden hat.

Die neue deutsche Phantastik ist ohne Wolfgang Hohlbein undenkbar. In über 150 immer wieder neu aufgelegten Bestsellern hat er dem Genre den Weg geebnet. Ob märchenhafte oder düstere Fantasy, ob Mystery-Thriller oder Vampir-Roman: In jeder dieser Spielarten phantastischer Literatur gelangen ihm preisgekrönte Meisterwerke. Mit Büchern wie BLUT DER TEMPLER ist Wolfgang Hohlbeins Erfolg zudem mit großen Fernseherfolgen verknüpft. Darüber hinaus gilt seine Leidenschaft musikalischen Projekten, die er zusammen mit namhaften Bands verwirklicht.

Der Lebens- und Arbeitsmittelpunkt Hohlbeins ist seine Familie. Der passionierte Motorradfan und Zinnfigurensammler lebt mit seiner Frau und Co-Autorin Heike, seinen Kindern und zahlreichen Hunden und Katzen am Niederrhein.


Pressestimmen

"Hohlbein lässt Märchen, Sinnsuche und Spannung zu einem Zauberelixier verschmelzen." (DIE WELT)

"Wolfgang Hohlbein ist ein glänzender Erzähler, der die Sprache geschmeidig jeder Situation anpassen kann, abwechslungs- und nuancenreich, plastisch, lebendig und unglaublich fesselnd." (SÜDDEUTSCHE ZEITUNG)

"Hohlbein ist Kult und Kult verpflichtet." (HörZu)

Weitere Infos:
» www.hohlbein.de
» www.chronik-der-unsterblichen.de

Weitere Websites von Wolfgang Hohlbein:
» www.unheil.org
» www.maerchenmond.de
» www.paulus-evangelium.de

Die komplette oder teilweise Verwendung der Copyright-geschützten Texte ist ausdrücklich untersagt. Die PDF-Dateien sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt!

Die Hardcover
sind erschienen bei:




Die Comics
sind erschienen bei:




Die Paperbacks
sind erschienen bei:




Die Taschenbücher
sind erschienen bei:



The Network

cc-live - Redaktionsbüro / Internetagentur cc-live.net

© 2007 - 2011 Medienservice Winkler
© Webdesign by cclive.net